Episode 35 – Winning Moves – Neuheiten Frühjahr 2007

Winning MovesClever bieten und die Nerven behalten – schon ist es Deins. Ha! So einfach wie im Internet ist es für die Spieler von 3..2..1..meins! nicht die eigene Sammlung komplett zu machen. Zwar kann man steigern, was das Zeug hergibt, doch die Sache hat einen Haken: Wer zuwenig bietet, muss seinen größten Schein hergeben. Kirsten Becker und Jens-Peter Schliemann haben ein raffiniertes Brettspiel entworfen, bei dem Taktik, Glück und Bluff gefragt sind.

Auf Zanzibar, der geheimnisvollen Gewürzinsel, wird überall mit Gewürzen gehandelt. Es gibt Pfeffer, Ingwer, Nelken, Zimt und Vanille auf den Plantagen der fünf Provinzen. Hier können große Gewinne gemacht werden. Man muss nur genügend der georderten Gewürze eintreiben oder zur rechten Zeit am rechten Ort sein, um Kasse zu machen. Doch wer einen Auftrag nicht gut genug erfüllt, muss auch mal herbe Verluste hinnehmen. Zudem ist die Konkurrenz groß und verdrängt manch einen, der eben noch ganz groß am Markt war, auf Nebenschauplätze.

Shownotes:
Winning Moves


Einen Kommentar schreiben