Episode 10 – Amigo Spiele – Neuheiten Frühjahr 2007

Amigo SpieleMit dieser Episode startet das 23-teilige Spezial zur Internationalen Spielwarenmesse 2007 in Nürnberg. Ich stelle Euch die Neuheiten verschiedenster Verlage aus dem Bereich der Gesellschaftsspiele vor, d.h. Erwachsenen- und Familienspiele, Kartenspiele und Kinderspiele. Da ich Euch nicht nur einfach die Neuheiten mit Beschreibung und Spielablauf vorstellen möchte (dafür gibt es zahlreiche Anlaufstellen im Netz), gibt es exklusiv für Euch O-Töne von Autoren und Verlagsvertretern.

Ab heute erscheint täglich von Montags bis Freitags eine neue Episode. Das normale Programm vom Pöppelpod läuft weiter, d.h. am 05. März 2007 erscheint die nächste Episode und es wird eine weitere Verlagsvorstellung sein. Mehr wird aber noch nicht verraten. 🙂

Die Reihe startet heute mit Amigo-Spiele, die auf der Messe in Nürnberg zahlreiche Neuheiten vorgestellt haben. Von diesen stelle ich Euch folgende Spiele im Bereich Familienspiele vor: Alchemist, Die Suche nach dem Gold von Davy Jones und Venedig. Im Bereich Kartenspiele: Bohnanza Jubiläumsedition, Ladybohn, Zatre – Das Kartenspiel und Bungee. Im Bereich Kinderspiele: Adlerauge, Hoppla-Hopp sowie vier Neuheiten der Serie Little Amadeus.

Shownotes:


Einen Kommentar schreiben