Episode 9 – Jens-Peter Schliemann

Jens-Peter SchliemannJens-Peter Schliemann ist Spieleautor und hat Mathematik studiert. Er mag abstrakte Zwei-Personen-Spiele, Familienspiele und Erlebnisspiele – am liebsten mit einfachen, eleganten Regeln. Bekannt geworden ist er unter anderem durch Spiele wie Nacht der Magier (Drei Magier Verlag), Schillerstrasse (Clementoni) und Piranha Pedro (Goldsieber).
Jens hat sich sein Hobby zum Beruf gemacht und sein erstes Spiel hat er 1995 veröffentlicht. Seit 1998 kooperiert er dauerhaft in Spieleautorenteams mit Kirsten Becker , Michail Antonow und dem Team Annaberg. In den Jahren 2001-2003 war er im Team Annaberg redaktionell für den Verlag Winning Moves Deutschland tätig.
Seine aktuelle Neuerscheinung ist Burg Appenzell, welches auf der Spielwarenmesse 2007 in Nürnberg vorgestellt wurde.

Shownotes:


Einen Kommentar schreiben