Episode 7 – Die Spieleautorenzunft

Logo der SpieleautorenzunftDie Spieleautorenzunft (SAZ) ist der Zusammenschluss von Spieleautoren, die sich ihren gemeinsamen Interessen widmen und diese in der Öffentlichkeit vertreten. 1991 in Deutschland als eingetragener Verein gegründet, gewinnt die SAZ zunehmend internationalen Charakter. Mit über 400 Mitgliedern ist die SAZ einer der größten Vereine für Spieleautoren weltweit.
Jens-Peter Schliemann ist zweiter Vorsitzender der SAZ. Ich habe mich mit ihm über die SAZ, ihre Ziele und Projekte sowie über ALEX, den Medienpreis der Spieleautorenzunft unterhalten.
Jens-Peter Schliemann (Ludographie auf Luding.org) ist u.a. Autor von Die Nacht der Magier, Piranha Pedro, Schillerstraße und dem Kinderspiel Pyramidos.

Shownotes:


Eine Reaktion to “Episode 7 – Die Spieleautorenzunft”

  1. Matzes Karriereblog » Interview mit Jens-Peter Schliemann
    25. Januar 2007 um 13:20 Uhr
    1

    […] Er ist neben seiner Autorentätigkeit auch noch 2. Vorsitzender der SAZ (Spieleautorenzunft), DER Vereinigung der Spieleautoren weltweit und erzählt darüber. Podcast bei pöppelpod.de […]


Einen Kommentar schreiben