Episode 6 – Space Dealer

Cover von Space DealerSchier endlose Rohstoffvorkommen, gigantische Minenkomplexe und ausgedehnte Megacities – Dein Planet hat sich zur wichtigsten Handelsmacht im Sternensystem entwickelt. Dein wichtigster Verbündeter bei diesem Aufstieg: Die Zeit.

Bei Space Dealer lenkst Du die Geschicke Deines Planeten durch den taktischen Einsatz von laufenden Sanduhren und gleichzeitig mit Deinen Mitspielern. Die Zeit steuert die Produktion von Waren, die Bewegungen von Raumschiffen und den Bau von Gebäuden. Nur wer die Übersicht darüber behält, welche Aktion wann und wo aussichtsreich ist, kann gewinnen. Nach exakt 30 Minuten steht fest, wer seinen Planeten zur wichtigsten Handelsmacht entwickeln konnte.

Der Autor Tobias Stapelfeldt veröffentlichte auf der SPIEL’06 nach Neuland sein zweites Spiel: Space Dealer. Ich habe mich mit ihm dank Skype über Space Dealer, Neuland, Sanduhren in Spielen und die Entwicklung von Spielen an sich unterhalten.

Shownotes:


Eine Reaktion to “Episode 6 – Space Dealer”

  1. Pöppelpod » Blog Archiv » Episode 45 – eggertspiele – Neuheiten SPIEL’14
    25. Oktober 2014 um 17:41 Uhr
    1

    […] ist. Wer den Pöppelpod bereits länger kennt, der wird sich bestimmt noch an die Episode 6 erinnern, in der ich mich mit Tobias über sein Spiel Space Dealer unterhalten […]


Einen Kommentar schreiben