Episode 1a – Kleine Neuheitenshow zur SPIEL’06 Teil 1

SPIEL'06 LogoHeute öffnen die Internationalen Spieletage SPIEL’06 in Essen ihre Pforten. Von Donnerstag, den 19. Oktober bis zum 22. Oktober 2006 können die Besucher sich über die aktuellen Neuerscheinungen informieren, Spiele ausprobieren und sich mit den Machern unterhalten. Grund genug, die Pressekonferenz der SPIEL’06 zu besuchen um Euch eine kleine Neuheitenshow zu präsentieren. Da in diesem Jahr mehr als 350 Neuheiten auf der Messe vorgestellt werden, kann ich leider nicht alle Verlage zu Wort kommen lassen. Daher konzentriere ich mich auf rund 20 Gesellschaftsspieleverlage. Wer sich für die Neuheiten aus dem Bereich der Rollenspiele und Phantastik interessiert, dem empfehle ich meinen zweiten Podcast: RPG-Radio.de.

Shownotes:

[00:00] Einleitung
[03:10] 2F-Spiele
[09:08] Adlung Spiele
[12:14] Amigo Spiele
[14:08] Californian Products
[16:23] Days Of Wonder
[19:59] Eggertspiele
[21:34] Goldsieber
[22:18] Heidelberger Spieleverlag


Eine Reaktion to “Episode 1a – Kleine Neuheitenshow zur SPIEL’06 Teil 1”

  1. ludonauten.de
    6. November 2006 um 18:43 Uhr
    1

    […] Auch für Freunde der gepflegten Gesellschaftsspielkultur gibt es jetzt was zu hören. Der Podcast Pöppelpod bezeichnet sich als “Spielemagazin für die Ohren”. Im Zentrum der bisherigen Podcasts stehen – wie könnte es anders sein – die Neueheiten der Spielemesse in Essen. So findet sich in den ersten beiden Episoden ein Bericht über die Neuheiten der SPIEL 06, weiterhin gibt es ein Interview mit den Machern von Die Säulen der Erde und der aktuelle Podcast beschäftigt sich mit dem Spiel Die Säulen von Venedig. Die Podcasts selbst machen einen – wie sagt man so schön – wertigen Eindruck – also ruhig mal reinhören! […]


Einen Kommentar schreiben